Wer einen Messeauftritt plant, weiß, Banner am Messestand sind ein absolutes Must-have!
Sie setzen das Unternehmen optimal in Szene und sorgen dafür, dass sich Unternehmen von der Konkurrenz unterscheiden und abheben. Um die volle Aufmerksamkeit der Messebesuchenden zu erhalten, werden die Banner – ob Fahnen, klassische Messerückwände oder Banner-Roll-ups – in höchster Qualität angefertigt. Drucke mit hoher Farbbrillianz und robuste Materialien aus etwa PVC oder
Mesh, schaffen ein hochwertiges Erscheinungsbild und sind auch bei Wind und Wetter einsetzbar. Die Bannermaterialien sind also optimal für drinnen und draußen geeignet, sehr belastbar und absolut langlebig.
Eigentlich viel zu schade, um sie nach der Messe direkt zu entsorgen, oder?
Alte Messebanner nachhaltig nutzen
Unternehmen investieren viel Geld in die Ausstattung des Messestandes. Geht es hingegen um den Abbau des Messestandes und die Entsorgung der Messebanner, gerät der nachhaltige Grundgedanke häufig in den Hintergrund. Alles muss schnell gehen, alles muss
weg. Dabei können auch bei einem Messeauftritt Ressourcen nachhaltig und wertschätzend eingesetzt und alte Materialien wiederverwendet werden – ohne großen Zeitaufwand für das Unternehmen. Das ist doch mal ein richtiger Weg in Richtung nachhaltiger Messebau, oder nicht?
Denn statt Messe- und Werbebanner nach dem Event unnötig wegzuschmeißen, können die Materialien, die eigentlich im Müll gelandet wären, beispielsweise zu Taschen, Schlüsselanhänger oder Etuis weiterverarbeitet werden: Messebanner als perfekte Giveaways!
Deine Upcycling-Vorteile?
Sie helfen mit dem Upcycling der Planen nicht nur der Umwelt, sondern tragen auf authentische Weise Ihre nachhaltige Werbebotschaft nach außen. Schließlich ist Ihre Corporate Identity, sprich Ihre Schriften, Farben und auch Ihr Logo sowieso schon auf dem Bannermaterial.
Quasi eine Win-Win-Situation – für die Umwelt und Ihr Unternehmen!
● Sie sparen Entsorgungskosten und können die Müllproduktion minimieren
● Sie erhalten mit den Upcycling-Produkten einzigartigen Merchandise mit emotionalem Wert
● Messewände aus der letzten Messe werden zu Goodie-Bags für die nächste Messe
● Sie verschenken sinnvolle Giveaways aus Grafiken und Bannern vergangener Kampagnen – die im Alltag nützlich sind und Ihr Unternehmen täglich präsentieren
● Sie erzählen eine Geschichte – die die Sympathie und das Image Ihres Unternehmens stärkt
● Sie binden Ihre Kund*innen, Partner*innen und Mitarbeitenden, die mit dem individuellen Banner-Unikat ein Teil des Unternehmens zurückbekommen, langfristig an Ihr Unternehmen
● Sie handeln vorbildlich – weil Sie an Ihre Umwelt und nachfolgende Generationen denken
Nachhaltiger Messebau: Jetzt kommen wir ins Spiel
Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne mit unseren kompetenten Partnern bei der Umsetzung dieses coolen und wichtigen Nachhaltigkeits-Move.
Comments